Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

mit dem Advent neigt sich das Jahr 2017 seinem Ende entgegen. Dabei zeigt sich im Rückblick ein Jahr mit Licht und Schatten: einerseits geht es Deutschland, Bayern und unserer Region so gut wie noch nie: rekordverdächtig niedrige

Weihnachts- und Neujahrswünsche 2016

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

mit dem Jahr 2016 gehen bewegte 12 Monate zu Ende. 2016 war dabei ein Jahr der Extreme: Einerseits geht es den Menschen in Deutschland, Bayern und in der Region so gut wie noch nie seit Menschengedenken, andererseits wird deutlich,

Markttag am 29. Mai 2016

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Sonntag, den 29. Mai 2016 ist es nach vier Jahren wieder soweit: Zum zweiten Mal lädt der Markt Mantel zum Marktsonntag am historischen Stodlplatz ein.

Weihnachts- und Neujahrswünsche 2015

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wenn ab Ende November der Christbaum am Marktplatz leuchtet und die Krippe den Brunnen ziert, dann hat sie wieder begonnen, die staade Zeit, die uns auf Weihnachten und zugleich auf das Jahresende hinweist.

Weihnachts- und Neujahrswünsche 2014

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

pünktlich zum 1. Advent sind sie wieder allgegenwärtig - die Vorboten von Weihnachten. Schokoladennikoläuse, Lebkuchen und weihnachtliche Dekoration in und an unseren Häusern. Gerade diese Vorzeichen des Festes von Christi Geburt wecken in uns Menschen eine besondere Stimmung, die vor allem Kinderherzen höher schlagen lässt.

In all der vorweihnachtlichen Hektik und Hast ist dennoch die Zeit kurz inne zuhalten und das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.